Zum Inhalte springen

Lehrgang für Atemschutzgeräteträger

In den letzten Wochen fand im Gerätehaus der Stützpunktwehr ein Lehrgang für Atemschutzgeräteträger Feuerwehrdienstbezirk Ansbach Land 4/4 statt.

Bild: FFW Bechhofen

Die Teilnehmer waren: Carina Kurth, Sophie Fritzsche (beide FFW Weidenbach), Samuel Eff (FFW Großenried), Florian Beck, Mandy Beck, Benedikt Frieß, Marisa Rupp (alle FFW Markt Bechhofen).

An insgesamt sechs Terminen wurden die Teilnehmer insgesamt 28 Stunden in den Grundlagen des Feuerwehrdienstes unter schwerem Atemschutz ausgebildet.

Die Lehrgangsleitung bzw. Ausbildung oblag Marcus Lechner (KBM Atemschutz) sowie Tobias Keitel (Leiter Atemschutz FFW Markt Bechhofen). Der Abschluss des Lehrgangs fand auf der Atemschutzstrecke des Landkreises Ansbach in Dinkelsbühl statt.