Die Aktiven der Feuerwehr stellen sich vor

Nicht nur Brandbekämpfung sowie technische Hilfe zur Rettung von Personen und Tieren aus lebensbedrohlichen Lagen gehören zur Aufgabe der Feuerwehr Bechhofen, sondern auch die Abwehr von Ölverschmutzungen zu Land oder auf Gewässern und die Hilfe bei öffentlichen Notständen wie Hochwasser oder schweren Stürmen. Mehr Informationen dazu in unserer Rubrik Einsätze.

Die Feuerwehr Bechhofen besteht heute aus zwei Abteilungen, der Stützpunktfeuerwehr Bechhofen und der Löschgruppe Waizendorf/Rohrbach mit insgesammt rund 80 Einsatzkräften und kann auf eine rund 150 Jahre alte Geschichte zurückblicken, erfahren Sie dazu mehr im Bereich Chronik.

Sie sind zwischen 18 und 65 Jahre alt und möchten mitmachen, Informationen dazu im Menüpunkt Übungen. Zu unseren Übungen heißen wir Sie jederzeit gerne Willkommen, einfach nur mal zusehen oder auch gleich mitmachen das ist kein Problem.

Auch für unsere kleinen ab 6 Jahren bereits in der Kinderfeuerwehr oder für Jugendliche ab 12 Jahren als Mitglied der Jugendfeuerwehr haben wir ein unschlagbares sinnvolles Freizeitangebot.