Einsatz

Gleich zwei Einsätze hatte die Feuerwehr Markt Bechhofen am 08.11.2022 zu bewältigen.

Nachdem wir zu einem Verkehrsunfall mit einem PKW mit einem Motorrad in Bechhofen gerufen wurden, waren wir am Mittag zu einem Brand in Rohrbach alarmiert.

Eine private Werkstatt, in Rohrbach bei Bechhofen, begann zu brennen und das Feuer breitete sich rasch aus.

Neben unserer Feuerwehr waren auch weitere Wehren und das Rote Kreuz alarmiert. Unsere Löschgruppe Rohrbach/ Waizendorf war als erste Wehr vor Ort.

Gemeinsam ballten alle Feuerwehren ihre gesamten Kräfte, um das Feuer zu löschen, was letztendlich auch gelang. Leider entstand trotzdem ein sehr hoher Schaden.

Aber das wichtigste ist, dass wir ein Ausbreiten auf das nebenstehende Wohnhaus verhindern konnten.